Piatra Fest

Es ist eine Tradition, dass alljährlich um den Feiertag die Geburt von Johannes dem Täufer – dem geistlichen Patron der Stadt – Piatra-Neamţ für 4 Tage durch eine Reihe von kulturellen und künstlerischen Veranstaltungen gefeiert wird.

Piatra Fest ist im Juni organisiert und markiert die Tage von Piatra Neamţ sowohl durch Straßenaufführungen, kulturelle Veranstaltungen, Sport als auch durch Konzerte der beliebtesten Musikgruppen in Rumänien.

Während der vier Tage der Feier der Stadt im Jahr 2018 wurde Piatra Food Fest ins Leben gerufen. Die Veranstaltung fand im Tineretului Park statt und war eine mit einer rumänischen und internationalen gastronomischen Spezialität, die alle Kategorien der Öffentlichkeit ansprach.

Während der Veranstaltung im Jugendpark hatten junge Leute die Gelegenheit, die Mischung der berühmtesten DJs in Piatra-Neamt zu hören.